Förderkreis

Liebe Leser, liebe Familie, liebe Freunde und Bekannte,

so ein ganzes Jahr in Amerika ist natürlich nicht kostenlos.

Der Internationale Jugendfreiwilligendienst wird finanziell vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt, jedoch nicht vollständig übernommen. Deshalb muss der Freiwillige einen großen Teil des Betrages selbst übernehmen.
Neben den Kosten für den Flug, dem Visum, den Impfungen und gegebenenfalls anderen benötigten Vorbereitungsmaßnahmen, leistet der Freiwillige jeden Monat einen Beitrag an den Träger, die .lkj) Sachsen-Anhalt. Von diesem Beitrag übernimmt die .lkj) Sachsen-Anhalt die Kosten für die Versicherung im Ausland, die Finanzierung und Organisation von Bildungsmaßnamen, wie Seminare (Vorbereitungsseminar, Zwischenseminar, Nachbereitungsseminar), ein monatliches Taschen- und Verpflegungsgeld von je 100€ für den Freiwilligen und eine pädagogische Begleitung im Gastland.

Für meinen 12-monatigen Freiwilligendienst in Nashville muss ich einen Betrag von insgesamt 6000€ aufbringen. Hierfür ist es typisch, zusammen mit der .lkj) Sachsen-Anhalt einen Förderkreis aufzubauen.

Die Grundidee des Förderkreises ist, dass sich Menschen zusammenfinden, die an meinem Einsatz an der Hillsboro High School, meinem Gastland und der Arbeit der .lkj) Sachsen-Anhalt Interesse haben und mich unterstützen möchten.
Die Mitglieder des Förderkreises unterstützen mich, neben dem finanziellen Beitrag, auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung durch meine Erfahrungen vor Ort und begleiten mich somit aktiv in meinem Freiwilligenjahr. Außerdem leisten die Förderer einen besonderen Beitrag zum interkulturellen Dialog und zur Völkerverständigung.

Ich freue mich sehr, wenn du mich innerhalb des Förderkreises finanziell unterstützt. Ich bin über jeden Betrag, egal wie hoch, ob einmalig oder monatlich, sehr dankbar!

Falls du Interesse daran hast, dich an meinem Förderkreis zu beteiligen und somit mein Projekt in Nashville, Tennessee zu unterstützen, kannst du deinen gewünschten Betrag direkt auf das Konto der .lkj) Sachsen-Anhalt überweisen!

So funktioniert's:
Verwendungszweck: Freie Spende, Treutmann, 2013/2014
Inhaber: LKJ Sachsen Anhalt e.V. 
Kreditinstitut: Hypo Vereinsbank Magdeburg 
Konto- Nr.: 29026138 
BLZ: 200 300 00


Damit ich mich auch persönlich für deine Spende bedanken kann, wäre es toll, wenn du mich per Mail über deine Spende informierst!


Natürlich besteht auch die Möglichkeit, eine Spendenbescheinigung zu erhalten!

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir gerne per Mail unter malte.treutmann@gmail.com!



Ich bedanke mich im Voraus für dein Interesse und deine Spende!


Malte